Samstag, 22. März 2014

Marokkoreise 2014 Teil 10 Todra und Dadesschlucht




Endlich wieder Verbindung zur Außenwelt.
Ja, im Süden, in der Wüste sind die Internetverbindungen recht dürftig.

Unsere Reise geht weiter.
Von der Filmstadt Ouarzazate fahren wir weiter Richtung Osten.





Der Stausee vor Ouarzazarte.
Er staut den Draa und andere kleine Flüsse, entläßt dann vom Frühjahr bis in den Sommer hinein dosiert sein aufgestautes Wasser in das Draatal, welches im Atlantik endet.


Im Hintergrund der Hohe Atlas, schneebedeckt.







Und wieder fantastische Landschaften...











Wir stehen auf einem Campingplatz in Skoura.
Mit dem Quad geht es shoppen.




Na, die halten noch ein paar Kilometer, Profil spielt hier keine Rolle, Hauptsache man bekommt überhaupt einen Reifen.













Renault R4 Cabrio Pick-up Verschnitt...



Sonnenaufgang auf unserem Campingplatz





Wir fahren weiter...











Hier machen wir auf einem Campingplatz wieder halt. Der Platz ist zwar offiziell geschlossen, aber das stört uns nicht.
Hier haben wir uns mit Susa und Pit aus Nürtingen verabredet. 





Am nächsten Tag treffen Susa und Pit ein...




Wir fahren mit den Quads zum Einkaufen...







Schulbusse.
Damit werden aus den hintersten Regionen die Kinder zur Schule abgeholt.
Neue, moderne Schulen sieht man hier in Marokko überall.





Schaftransport...





Der Bäcker inmitten der Baustelle...



Der Obst- und Gemüsemarkt.



Der Fleisch- und Geflügelmarkt...
Apropos Geflügel -
Der Kauf eines Hühnchens funktioniert folgendermaßen:
Man geht zum Geflügelverkäufer, dessen Fahrzeug mit lebenden Hühnern vor seinem Geschäft steht und sucht sich dort ein lebendiges Huhn aus.
Dann wird das Huhn gewogen, man bekommt einen Zettel mit Nummer und nach ca. 30 Minuten kann man das frisch geschlachtete Huhn abholen...
Das Ladeninnere des Geflügelhändlers schaut man sich besser nicht so genau an...









Media-Markt Maroc...



...aber man kann sich die CD´s vorher anhören...




Am Mittag treffen noch Lizzi und Beppi aus Östereich bei uns ein...



Susa & Pit



Noch ein Allradler trudelt ein, näheren Kontakt bekommen wir allerdings keinen...



Grillen ist angesagt.



Lizzi´s & Beppi´s Rolling Home.



Die Grill´s stehen bereit...





Nächstes Mal nehmen wir die Grills mit zum Metzger, damit die Steaks auch auf den Grill passen...



Riesenmonstersteaks...




Nach ein paar schönen Tagen fahren wir gemeinsam weiter Richtung Dadesschlucht.
















Nach ein paar Kilometer wird die Schlucht eng und es geht in Serpentinen weiter hoch.




Pit ist schon halb oben.








Oben angelangt, genehmigen wir uns eine Tea-Time.











Und dann geht es wieder zurück.
Ursprünglich wollten wir mit den Quads eine Verbindungspiste zwischen Dades- und Todraschlucht fahren. Die Piste führt aber über eine knapp 3000m hohen Pass und dieser war wegen Schnee nicht passierbar.






Ohne Worte...




Weiter Richtung Todraschlucht. Geradeaus, immer geradeaus.















Die Todraschlucht.











Ali???




Nein, ich mit Ali...




Pit, Beppi, Lizzi, Susa.



Mit den Quads fahren wir die Todraschlucht weiter hinein..







Irgendwo auf rd. 1.800 Metern über N.N. speisen wir zu Mittag.
Tagine a la Berbere.
Lecker!





Unser Campingplatz am Anfang der Todraschlucht.
Recht exclusiv!






Beppi bunkert Wasser...


Susa dirigiert Pit!




Wir machen die Wassertanks auch wieder randvoll.

Die reise geht weiter, Richtung Süden, in den Sand, in die Wüste...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen